Heinrichs Homepage   Farben:   gelb   blau   grau 
 
 
 
 
 
Benutzer  Gast 
 Anmelden 
  Ahnen  
  Kalender-Umrechner  
  Spiele-Ecke  
  über diese Seite  
  Familie Bernd  
  Gästebuch  

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Kommentar:
(max 512 Zeichen)
*
Kontrolleingabe: Löse bitte folgende kleine Rechenaufgabe.
(Dadurch wird das automatische Erzeugen unerwünschter Einträge erschwert.)
+ = *
* = erforderlich

10.2.2010 von Wolfgang Schneider

Lieber Autor,
schön wäre es, wenn es eine echte Umrechnung gäbe.
Z.B. 19.6.369 n.Chr., also Jul.Kalender , aber in Bezug auf die Zeitgenossen. Also: in welchem Jahr und an welchem Tag lebte der Römer anno dazumal.
Die Zeitrechnung Cäsars ging ja schließlich von der Erbauung Roms 753 v.Chr. aus. Es geht bei der Umrechnung also nicht etwa nur um ca. 13 Tage oder so an Differenz zwischen Jul.u.Greg. Kalender.
Ansonsten: Gute Sache!

 

01.3.2009 von Michael Zwior

Möchte mich recht herzlich beim Autor für die Programmierung bedanken. Dieses einfach zu bedienende Tool hat heut Abend so manche bereits seit Jahren bestehende Frage meines Lebens beantwortet.
 

31.1.2009 von Wolfgang Menges

Die Möglichkeit, zwischen dem islamischen und dem julianischen Kalender umzurechnen, war bei der Bearbeitung eines Buches mit teilweise unleserlichen bzw. unstimmigen Angaben sehr hilfreich. Vielen Dank!
 

06.12.2008 von Axel Berger

Vielen Dank für den immer wieder nützlichen Kalender.
 

21.11.2008 von Karl Nimtsch

Hallo Fam.Bernd, hollo Heinrich,
schaut doch mal rein; ein RE machte mich glücklich...
www.ewige-kalender.de
MfG
KNI
 

15.10.2008 von thomas Mehren

Hallo,

haben Sie eine Ahnung, woher der name Mehren stammt ?
 

19.9.2008 von Anonym

sorry stimmt doch, wir leben ja gregorianisch
 

19.9.2008 von Anonym

der Kalenderrechner stimmt nicht,
 

07.8.2008 von Anonym

ich würde mal sehr wissen wo die familie hnrichs wohnt und wie es dennn en geht

 

20.7.2008 von Wilfried Brückner

Hallo Herr Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Möglicherweise ist Anton Henrich (+ 1859) der Großvater von Anton Henrich (+ 1944). Ich beabsichtige, in den nächsten Tagen selbst nach Perscheid zu fahren, wo ich 1957 als 5-Jähriger das letzte Mal anlässlich der Beisetzung meiner Urgroßmutter Catharina Henrich (geborene Hickmann) gewesen bin. Vielleicht kann ich dort mehr über meine Vorfahren erfahren. Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Forschungen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Brückner
 

20.7.2008 von Heinrich

Hallo Herr Brückner,
was die Familie Henrich in Perscheid anbelangt, habe ich nur die Daten aus der hier dargestellten Ahnenliste. Ob Anton Henrich (+1859) oder Balthasar Henrich (+1835) zu Ihren Vorfahren gehören, kann ich daher nicht sagen - ist aber auch nicht auszuschließen.

Gruß
Heinrich Bernd
 

20.7.2008 von Wilfried Brückner

Hallo Herr Bernd,

eine sehr gelungene Aufstellung, Gratulation! ich suche Vorfahren meines Großvaters Jakob Henrich (* 31.07.1901 in Perscheid, + Mai 1971 in Bottrop) und meiner Urgroßeltern Anton (+ 1944 in Perscheid) und (K)Catharina Henrich (geborene Hickmann, + 1957 in Perscheid). Letztere hatten 6 Kinder (Jakob, Peter, Lena, Johann, Maria, Catharina). Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir dazu Informationen geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Brückner

 

     
 powered by  Zope     Übersicht     Impressum&Datenschutz