Heinrichs Homepage   Farben:   gelb   blau   grau 
 
 
 
 
 
Benutzer  Gast 
 Anmelden 
  Ahnen  
  Kalender-Umrechner  
  Spiele-Ecke  
  über diese Seite  
  Familie Bernd  
  Gästebuch  

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Kommentar:
(max 512 Zeichen)
*
Kontrolleingabe: Löse bitte folgende kleine Rechenaufgabe.
(Dadurch wird das automatische Erzeugen unerwünschter Einträge erschwert.)
+ = *
* = erforderlich

20.9.2018 von Hans Beyhs

Der Kalender-Umrechner ist nicht ganz richtig.
Im Frühjahr 1727 gibt es eine Anomalie. Betrifft z.B. auch den Todestag von Isaac Newton (siehe bei Wikipedia).
In einem Zeitraum von 3 Monaten muss zusätzlich ein ganzes JAHR abgezogen werden.
Gut gemeint.
Hans Beyhs
 

23.8.2018 von Zlatan Rizvic

Bitte machen Sie wenn möglich zu Ihrem Kalender-Umrechner noch den neuen Kalender von Milutin Milankovic dazu, der vom Patriarchen Milentija den 4. im Jahre 1923 beauftragt wurde einen vollkommenen Kalender zu machen, der genauer als der Julianische Kalender und auch noch dazu genauer als der Gregorianische Kalender ist. Danke im voraus für die Mühe und Liebe Grüße von Zlatan Rizvic.
 

11.10.2017 von xK

Kalenderberechnungen sind nicht ganz fehlerfrei, da um das Jahr 4816 das erste mal ein 29.2. wegfällt, und das ist nicht in der Formel berücksichtigt, ergo auch für höhere Jahreszahlen eine Fehlerquelle.
 

14.1.2017 von Allison Howarts

Ich möchte mein Zeugnis von der Welt zu teilen. Meine Ehe war ein Segen, vor ein paar Monaten, wenn mein Leben fast gesaugt. Eine fremde Frau nahm die Liebe meines Mannes. Ich und unsere drei Kinder verlassen diese Dame. Ich war überrascht, aber ich weiß, dass mein Mann liebt mich immer noch. Ich versuchte alles, um ihn zurück zu holen, aber je mehr ich versuchte, desto mehr ging er weg von mir. Alle meine Bemühungen nichts bezahlt. Er war fast aufgeben und wollte die Scheidung einzureichen. Ich lebte in Sc
 

16.11.2016 von Annika Müller

Sehr geehrter Herr Bernd,Für ein Informatikprojekt muss ich Tage vom julianischen Kalender in den gregorianischen umwandeln. Auf der Suche nach einer Formel bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Könnten Sie mir eventuell die Formel dafür geben?Mit freundlichen GrüßenAnnika
 

06.9.2016 von Mathias Bodewell ( Matze)

Ich wurde am Samstag den, 30. April 1985 geboren
und habe nach Gregorianischen Kalender einen Samstag, das ist nur ein Samstag wenn man im Gregorianischen vor Christus rechnet, dann ist es ein Samstag.
Samstag, 30. April 1985 v. Chr, genau den Samstag bin ich geboren und deshalb bin ich ein Samstagskind.
 

05.9.2016 von Mathias Bodewell

Samstag, 30. April 1985 wurde Mathias Bodewell geboren um 6:35 in Hannover

Nicole Torn, geb. Reinecke, wurde am Samstag, 15. September 1979 in Hannover geboren Uhrzeit unbekannt.
 

20.1.2016 von Mathias Bodewell

Mathias Bodewell
wurde nach Julianischen Kalender geboren
da war der 30. April 1985 ein Montag.
Deswegen ist Mathias Bodewell ein Montagskind.
 

20.1.2016 von Mathias Bodewell

Mathias Bodewell
wurde am Montag, 30. April 1985 um 6:35 Uhr in Hannover geboren im Sternzeichen Stier ♉

 

24.12.2015 von Pharmf566

Very nice site!
 

11.5.2015 von Otto

Reizvolle Idee - aber nicht fehlerfrei.
Der 3. Oktober 1582 war der letzte Tag vor der Umstellung / Einführung des Greg. Kalenders und muss folglich in beiden Kalendern IDENTISCH sein.
 

06.1.2015 von Magrid Statte

Ich finde diese Seite höhst interessant und unterhaltsam. sie macht mir Spaß in meinen einsamen sonst düsteren Stunden. ich bin an meinem Arbeitsplatz sehr unbeliebt. ich arbeite in einem Museum und bin für die Abteilung bei den verschiedenen Kalendern zuständig. vielleicht könnten wir uns treffen um über dieses interessante Thema zu debattieren. Mein Name ist Magrid ich bin 31 Jahre alt und wohne in Berlin. Liebe Grüße, Mägchen
 

     
 powered by  Zope     Übersicht     Impressum&Datenschutz