Heinrichs Homepage   Farben:   gelb   blau   grau 
 
 
 
 
 
Benutzer  Gast 
 Anmelden 
  Ahnen  
  Kalender-Umrechner  
  Spiele-Ecke  
  über diese Seite  
  Familie Bernd  
  Gästebuch  
  Mitglieder  
  Ahnensuche  
  Hilfe  
  FAQ  

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was muss ich tun, um meine Ahnen eingeben zu können?
Hilfe, ich kann mich nicht mehr einloggen!?!
Warum muss ich mich zuerst registrieren?
Wozu muss ich bei der Registrierung meine Email Adresse angeben?
Ich habe meine Vorfahren eingegeben, kann sie aber über die Suche nicht finden. Was muss ich tun?
Ich habe meine Ahnen bereits auf meinem PC gespeichert. Kann ich die Daten hier importieren, ohne alles nochmal einzugeben?

Was muss ich tun, um meine Ahnen eingeben zu können?

    Einfach registrieren und nach der Anmeldung auf den Link "meine Ahnen" gehen. Dort können neue Einträge für die Vorfahren angelegt werden, bzw. bestehende Einträge geändert werden.

Hilfe, ich kann mich nicht mehr einloggen!?!

    Zum Einloggen musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort in korrekter Groß-, Kleinschreibung angeben.
    Außerdem musst du Cookies in deinem Browser erlauben.
    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir eine Erinnerungs-Mail an deine Mail-Adresse schicken lassen.
    Hast du allerdings auch deinen Benutzernamen vergessen, hilft nur noch eine Mail an mail@heinrichbernd.de.

Warum muss ich mich zuerst registrieren?

    Damit nur du - und kein anderer - mit dem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort die Einträge bearbeiten kannst.

Wozu muss ich bei der Registrierung meine Email Adresse angeben?

    Die Email Adresse wird ausschließlich dazu benötigt, um dir dein Passwort zuzuschicken, falls du es einmal vergessen haben solltest. Die Email-Adresse wird nicht auf deiner Mitglieder-Seite angezeigt und auch nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe meine Vorfahren eingegeben, kann sie aber über die Suche nicht finden. Was muss ich tun?

    Gehe nach der Anmeldung auf den Link "Einstellungen". Dort musst du bei "Freigabe" die Option "meine Ahnen sind sichtbar" wählen. Erst dann ist deine Mitglieder-Seite und deine Ahnentafel für andere sichtbar.

Ich habe meine Ahnen bereits auf meinem PC gespeichert. Kann ich die Daten hier importieren, ohne alles nochmal einzugeben?

    Leider noch nicht. In einer spätere Version wird es dann auch möglich sein, Ahnen-Daten im Gedcom-Format hoch zu laden (Wer kennt einen Gedcom-Parser in Python?).

     
 powered by  Zope     Übersicht     Impressum&Datenschutz